Neu hier?

Hey, willkommen hier auf meinem Kreativ-Blog. Zuerst einmal: Schön das du hierhergekommen bist.

Damit dir der Einstieg in meinen Blog etwas leichter fällt und du schneller findest was dich interessiert, habe ich meine Arbeiten für dich in ein paar grobe Kategorien eingeteilt. Ich denke du findest bestimmt Kategorien, die dich interessieren. Hier kommt auch schon direkt die Auflistung mit jeweils einer kurzen Beschreibung:


Flechtkorb aus PapierBasteln

Hier findest du alle meine Post, die im Themenschwerpunkt eher gebastelt sind. Z.B. Upcyclings von Papier und Papierrollen, kreatives aus Beton, Handletterings usw. – dabei findet sich viel nützliches aber auch ganz viel Deko.

 

Niedlicher Darth VaderPlotter

Eine Zusammenfassung alle Post für dich, die sich irgendwie mit dem Thema plotten bzw. Plotter beschäftigen. Bei vielen meiner Projekte arbeite ich mit Passermarken. Vieles kannst du aber auch ohne Plotter nachbasteln. Natürlich gibt es hier viele Plotter-Freebies und Free Printables.

 

HäkelnMoppel the sheep

Zwischendurch packt mich auch immer mal wieder die Lust zu Häkeln. Im Regelfall entstehen dabei süße Amigurumis oder Deko-Elemente aus Wolle. Viele Projekte sind aber auch super als Stofftier geeignet. Besonders süß sind z.B. der Elch „Elvis“ und Moppel the sheep geworden. Schau dich einfach einmal um und lass dich von meinen kostenlosen Häkelanleitungen inspirieren.

 


DIY / Heimwerken
Installationsbereich abstellen

Alles was mit dem klassischen Heimwerken, DIY im und ums Haus zu tun hat. Projekte aus dem Trockenbau, Renovier- und Reparaturarbeiten aber auch größere Projekte wie z.B. ein Gründach für eine Garage.

 

Garten DIY / PflanzenTassengarten: Teeparty mit Hauswurz

In Wirklichkeit eigentlich eine Unterkategorie zum Thema DIY und Heimwerken. In diesem Bereich findest du alles was eher mit dem Thema Gartengestaltung und Bepflanzung im und ums Haus zu tun hat. Hier entdeckst du größere Projekte wie den Bau unserer Kräuterspirale, aber auch kleine Dinge wie z.B. Tassengärten.

 

Wenn du bei der Auflistung oben noch nicht gefunden hast wonach du suchst, schau einfach einmal rechts in die Seitenleiste und klicke dich durch die Themen. Alternativ kannst du auch mal am Seitenende nachschauen, da findest du noch mehr Kategorien. Z.B. kannst du dir da alles ansehen, was zum Thema Weihnachten passt – vielleicht suchst du aber auch noch eine Geschenkidee für Muttertag? – Schau einfach nach, was sich so alles entdecken lässt.