Über mich

Marc Avatar

Schön, dass du hierher gefunden hast! Ich heiße Marc Wesel und bin 35 Jahre alt. Da du dich entschieden hast, dir diese Seite anzusehen, möchtest du gerne etwas mehr über mich erfahren.

Ich komme zwar nicht aus Gallien aber aus einem kleinen Dorf in Rheinlandpfalz nahe Bad Kreuznach. Ich lebe dort mit meiner Frau und zwei Katern mitten in der Natur.

 

In meinem Brotjob geht es alles andere als kreativ zu, da spiele ich den ganzen Tag mit Datenbanken und analysiere und optimiere Daten.

Ich bin – vermutlich zum Job-Ausgleich – absoluter DIY-Junky. Ich liebe einfach alles was selbst gemacht ist. Vom Hausbau über den Garten, Dekoration bis hin zum Kochen und Backen Marc macht’s. Neue Projekte, in eine neue Technik einlesen und ausprobieren machen mich einfach glücklich. Etwas kreatives mit den eigenen Händen zu erschaffen ist einfach erfüllend.

Wir leben mitten in der Natur und versuchen uns mehr hin zu einem bewussten Leben zu entwickeln. Für mich die perfekte Ergänzung zum ganzen DIY-Kosmos. Regionale Lebensmittel, wenig Fleisch und dieses nur aus artgerechter Weidehaltung. Wir konsumieren wenig Fertigprodukte und backen Brot und Brötchen im Regelfall selbst.

Über den Blog - Warum Marc macht's?

Zuerst einmal will ich dir die Frage beantworten: Warum Marc macht’s? Es fasst für mich das zusammen, was ich schon seid Jahren immer wieder höre? Wer backt den Kuchen? Marc macht das. Wer hat die Kräuterspirale gemacht? Das hat Marc gemacht. Um nur einige Beispiele zu nennen. Die Kurzform Marc macht’s fasst das ganz gut zusammen finde ich 😉 

Mit meinem Blog möchte ich dich inspirieren, selbst kreativ und aktiv zu werden. Ich möchte dir zeigen, wie spannend und erfüllend das Thema DIY ist und wie du damit auch dein Leben bereicherst.

Vernetz dich mit mir

Pinterest
Ich kann dir nur empfehlen, mich einmal auf Pinterest zu besuchen. Hier habe ich für dich eine Vielzahl toller DIY-Ideen (nicht nur von mir) für dich zusammengestellt. Es ist eine riesengroße Inspirationsquelle für dich mit vielen tollen Ideen.

Facebook
Hier fühle ich mich zu Hause. Du erhälst stetig DIY-Empfehlungen von mir und erfährst sofort wenn es Neuigkeiten hier im Blog gibt.

Instagram
Ein neuer Social-Media Kanal für mich, der aber extrem viel Spaß macht. Hier erhältst du oft nochmal einen etwas anderen Blick die vielen DIY Ideen und viele Hintergrundinfos.

 

Werde Teil meiner DIY-Community

Melde dich zum Newsletter an, erhalte exklusive Gutscheine und erfahre als Erster von neuen Projekten im Blog.