Vor kurzem ist das lang ersehnte Probeexemplar der Handmade Kultur bei mir eingetroffen. Nicht lange nach dem Eintreffen wurde den Umschlag von mir – voller Vorfreude – zerfleddert um an die Zeitung heran zu kommen.
An diesem Abend wurden alle gemachten Pläne über Bord geworfen und der WeSeL bLoG befand sich, gemütlich auf dem Sofa, in der neuen Errungenschaft schmökernd.
Einmal unabhängig von allem anderen hat das Magazin eine tolle Haptik. Dickes, griffiges Papier sehr wertig und angenehm.
Es ist für jeden Geschmack etwas in dem Magazin so werden die Nähbegeisterten genauso glücklich sein, wie auch die Bastler.
Es werden viele kleine und große Projekte vorgestellt und vielfach bekommt man auch einen kurzen Blick auf den Blogger selbst.
Die ausführlichen Berichte über einzelne Blogger sind frisch geschrieben und machen wirklich Spaß zu lesen. Vor allem ist es interessant auch einfach einmal tiefer in die Blog und DIY Welt von anderen einzutauchen.
Meine DIY – ToDo Liste ist auf jeden Fall wieder angewachsen. Unter anderem wird es bald selbst hergestellte Bruchschokolade geben 🙂
Auch meine Wunschliste an Büchern hat sich wieder etwas gefüllt, da leider auch die Buchtipps im Magazin kaum Wünsche offen lassen 😉
Weitere Highlights sind für mich auf jeden Fall der Artikel über Dr. Kruste, der mir definitiv Lust auf selber Brot backen gemacht hat – vor allem Sauerteig Brot *sabber* – Schwups war die ToDo schon wieder angewachsen.
Ebenfalls beeindruckt hat mich das Porträt über Horst Schubert. Es ist Wahnsinn welche Objekte dieser Mann aus Papier / Karton zaubert – absolut zu bewundern – Hut ab.
Alles in allem kann ich euch die Handmade Kultur echt nur empfehlen (mein ABO ist schon platziert).
Achso, wobei eine negative Seite hat das Magazin und die kann ich euch nicht vorenthalten.
Es erscheint leider viel zu selten und somit ist die Zeit bis zur nächsten Ausgabe immer viel zu lange hin 😉
Pingback: Melissen Sirup - home made - WeSeL bLoG