Ich liebäugele schon länger mit Visitenkarten oder wie man ja heute sagt: Businesscards für meinen Blog. Die Kärtchen sollen möglichst vielseitig verwendbar sein. Wie ich das erreicht habe, lest ihr weiter unten 😉
Aktuell habe ich begonnen, einen kleinen DaWanda-Shop einzurichten, auf dem ich Basteleien und Arbeiten, für die ich selbst keinen Platz habe, anbiete. Jedem der dort etwas von mir ersteht, möchte ich eine kleine Dankeskarte mitschicken. Außerdem veranstalte ich ja auch schon mal das ein oder andere Gewinnspiel, auch da möchte ich zukünftig gerne ein kleines Grußkärtchen beilegen.
Die Visitenkarten für den Blog sollen also auch diese Fälle abdecken können.
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich die Karten selbst drucke oder ob ich die Visitenkarten für meinen Blog in einer Onlinedruckerei drucken lasse. Ich habe mich für den Druck bei Cewe-Print entschieden. Warum? Ganz einfach: 9,90 EUR für 500 Stück inkl. Versandkosten in Top-Qualität auf 300g Papier. Das Format der Visitenkarten ist 85 x 55 mm – auch das ist für meine Zwecke ideal.
Anleitung für die Visitenkarten
Als Basis habe ich von CeWe die PDF Vorlage genommen und in mein CorelDraw importiert. Ich habe versucht die Visitenkarten für den Blog auch etwas an dessen Design anzupassen. Deshalb musste die Zickzack-Trennlinie auf die Karte.
Auf der Bilderserie seht ihr, wie ich die Zickzacklinie gemacht habe. Zuerst werden eine Reihe Rauten aneinander gefügt. Danach ein Rechteck aufgezogen (bis in die Mitte der Rauten). Anschließend markiert man alles und nutzt die Funktion verschmelzen. Geht doch ganz einfach oder?
Das neue Blog-Logo sowie mein neues Profilbild im Comic-Stil dürfen auf meiner Blog Businesscard natürlich auch nicht fehlen 🙂
Auf die Rückseite kommen noch die wichtigsten Social Media Accounts UND oben bleibt ein weißer Bereich. Nicht nur als Designelement sondern als Fläche für kurze Personalisierungen. Ein freundliches: Danke! für die Kunden bei DaWanda oder ein Herzlichen Glückwunsch! ODER Viel Spaß! für den glücklichen Gewinner bei einem Gewinnspiel.
Hier meine Vorlage als PDF zum Download (natürlich blanko ohne mein Konterfei und mein Logo)
Download / Mach es zum Freebie – Vorlage Blogger Visitenkarte
Die Vorlage für die Blogger Visitenkarte findest du als Downloadpaket im Shop. |
Als Newsletter-Abonnent erhältst du exklusiv einen Gutscheincode, mit dem du dir alle Produkte in meinem Shop in der Kategorie Newsletter-Special kostenlos herunterladen kannst. Also einfach zum Newsletter anmelden und dieses sowie viele weitere Produkte zum Freebie machen.
Natürlich wieder verlinkt bei: DienstagsDinge, Link your stuff, crealopee, creadienstag und HoT…
Pingback: Lettering im Bällebad - WeSeL bLoG | DIY & Kreativ-Blog