Deko-Idee Papierblumen Briefständer DIY

🌼 Deko-Idee aus Papierblumen *Gastbeitrag*

Huch schon wieder eine Premiere hier in meinem Kreativ-Blog. Die Premiere nennt sich Gastbeitrag aber einmal von vorne.
Vor einigen Wochen ergab sich für mich die Möglichkeit zu einer Kooperation mit Buttinette. Klar hab ich mich direkt riesig gefreut und ein Projekt war schnell ins Auge gefasst.
Deko-Idee Papierblumen Briefständer DIYMir fehlte noch eine kleine und wie immer eher ausgefallene Deko-Idee für ein Sideboard. Klar selbst gemacht sollte die Deko sein. Gebastelt, gehäkelt, gemalt – was auch immer da war ich noch völlig offen. Im Internet hatte ich schon viel gesucht – bei anderen Bloggern, auf Pinterest und Facebook aber irgendwie war nichts dabei, was mich restlos überzeugt hätte. Was mir aber des öfteren ins Auge sprang waren die diversen Deko-Ideen mit Blumen aus Papier. Blumen an sich finden sowohl meine Frau als auch ich wirklich toll.

ABER unsere gefräßigen Perser sorgen dafür, dass wir von echten Blumen eher Abstand nehmen. Die Beiden gefräßigen Fellmonster machen sich direkt daran, jegliches Grünzeug direkt abzuknabbern. Als ich dann auf der Suche nach Inspiration durch den Shop bei Buttinette blätterte, bin ich bei einem Briefständer hängen geblieben. Mir war zwar direkt klar, dass ich darin definitiv keine Briefe aufbewahren werde aber irgendwie hat er mir zugeflüstert, dass ich etwas mit ihm anstellen muss. Recht fix kam mir dann auch schon der Gedanke aus dem Briefständer quasi eine Zwei-Etagen Indoor-Blumenwiese mit Papierblumen zu basteln. In der Hoffnung, dass die Blumen aus Papier, von den zwei Persern als eher nicht so wirklich schmackhaft eingestuft werden und somit größere Überlebenschancen haben.

Deko-Idee Papierblumen Briefständer DIY

Tja gesagt getan. In wenigen Schritten wurde der Briefständer außen hübsch bepinselt und auf Vintage getrimmt. Papierblumen in verschiedenen Farben hergestellt und hübsch im Briefständer arrangiert. Schon war mein neues DIY fertig. Die Kleine Schublade kann man übrigens nach wie vor noch benutzen und Kleinigkeiten darin verstauen.

Deko-Idee Papierblumen Briefständer DIY

Die gesamte – wie immer ausführliche – Anleitung dazu gibt es natürlich in meinem Gastbeitrag im Buttinette-Blog zu lesen also schau einmal dort vorbei.

Deko-Idee Papierblumen Briefständer DIY

Wie gefällt dir mein Indoor-Etagengarten aus einem Briefständer? Ich freue mich schon auf deinen Kommentar.

📷 Fotogalerie Deko-Idee aus Papierblumen

Auch spannend!


6 Kommentare zu „🌼 Deko-Idee aus Papierblumen *Gastbeitrag*“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.