Tontopf_Rentier

DIY Rentier aus einem Tontopf – Tondolf

Aus Rudolf wird bei mir in diesem Jahr Tondolf das Ton-Rentier. Kreative Resteverwertung und gleichzeitig simple Deko – einfach perfekt für mich. Der kleine Kumpel macht sich super auf dem weihnachtlichen Kaffeetisch.

Materialliste für das Tontopf – Rentier


Pfeifenreiniger Braun
Wackelaugen
Pompon rot

Tontopf_Rentier
Herstellung von Tondolf dem Rentier

Aus den Pfeifenreinigern zwei Geweihe herstellen. Dazu wird zuerst eine Schlaufe gebildet und unten verzwirbelt und direkt dort anschließend eine weitere kleine Schlaufe, die dann auch wieder verzwirbelt wird. Hört sich recht kompliziert an, ist aber ganz einfach.

Die Geweihe oben durch den Tontopf stecken und von innen mit etwas Heißkleber fixieren.
Als Gesicht die Wackelaugen sowie den Pompon als Nase aufkleben – schon ist Tondolf das Rentier fertig 😉

Wie sieht es bei dir mit der Weihnachtsdeko aus? Eher viel und bombastisch oder wenig und einfach?

Tontopf_Rentier-Tondolf

Verlinkt bei HoT, Creadienstag und Dienstagsdinge.

Auch spannend!


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.