Plotterpaket-Weihnachten

Pralinen-Kugel Geschenkschachtel zu Weihnachten *Plotter-Datei*

Eine Kleinigkeit schenken, aber es soll etwas Besonderes sein. Besonders heißt in diesem Fall ausgefallen. Dabei ist es gar nicht wichtig, dass das Geschenk selbst besonders ausgefallen ist, es reicht, wenn es die Verpackung ist.

Mein Onlineshop hat Zuwachs bekommen. In diesem Jahr habe ich mich dran gemacht und für Pralinen-Kugeln (z.B. Rocher) bzw. kleine Schokofiguren eine Verpackung entworfen. Die Verpackung ist übrigens optimiert um mit dem Plotter geschnitten zu werden du kannst sie aber auch mit Schere und Skalpell / Cutter schneiden und basteln.

Ich war so im Bastelwahn, dass ich gleich ganz viele Versionen erstellt habe. Alle Versionen inkl. Geschenkboxen für Haselnusspralinen erhältst du übrigens in meinem Shop – als SVG, DXF, PDF und CDR (aktuell sogar noch zum Sonderpreis von 2,49 EUR) – Pralinen-Kugel / Haselnusspralinen Geschenkverpackung zu Weihnachten im Shop

Plotterpaket-Weihnachten

Varianten der Pralinen-Kugel Geschenkschachtel

Im Grunde sind es 2 Haupttypen. Eine Version bei der du den oberen Teil ganz einfach abnehmen kannst und die Süße kleine Überraschung auf einem Podest stehen bleibt.

Plotterpaket-Weihnachten

Eine weitere Version, bei der es keinen Sockel gibt.

Plotterpaket-Weihnachten

Wie du ebenfalls siehst, gibt es jede dieser Versionen in einigen Varianten (Engel, Kerze, Tannenzweige).

Alle diese Versionen und zusätzlich noch Geschenkschachteln für Haselnusspralinen bekommst du im Paket in meinem Shop als SVG, DXF, PDF und CDR (aktuell zum Sonderpreis von 2,49 EUR)  – Pralinen-Kugel / Haselnusspralinen Geschenkverpackung zu Weihnachten im Shop

Alle von mir verwendeten Papiere stammen übrigens von folia. Ganz besonders gut gefällt mir der Motivkarton.

Geschenkschachtel für Haselnusspralinen – ebenfalls im Plotter-Paket

Neben den oben gezeigten Weihnachtsbäumen für Kugel Pralinen (z.B. Rocher) habe ich auch noch kleine Schachteln für Haselnusspralinen (z.B. Küsschen) erstellt, die ebenfalls in dem Plotterpaket enthalten sind. Diese gibt es auch in zwei Versionen (für 1 und 2 Küsschen) sowie einigen Varianten (Engel, Kerze, Baum oder geschlossene Variante).

Varianten im Shop

Gesamtpaket mit allen Varianten

 

Nur Schiebeboxen für Haselnusspralinen

 

Nur Varianten für Pralinen-Kugeln

 

Verlinkt bei HoT, Creadienstag und Dienstagsdinge.


1 Kommentar zu „Pralinen-Kugel Geschenkschachtel zu Weihnachten *Plotter-Datei*“

  1. Pingback: Einzigartig: Pralinen Verpackung basteln als kleine Aufmerksamkeit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.