Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

DIY schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

*Anzeige* Festtage stehen ins Haus – damit verbunden im Regelfall ein Familienessen oder ein gemütliches Essen mit Freunden. Auch wenn das Essen noch so lecker ist, eine gelungene Tischdekoration runden so ein Event erst richtig ab. Damit die schöne Tischdeko aber nicht jeden Zeitrahmen sprengt und genug Zeit für das Wichtigste bleibt: das Essen – zeige ich dir zusammen mit Rheinfels Quelle wie du ganz schnell eine schöne Tischdeko zauberst.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt der Deko wird eine Flasche Rheinfels Quelle sein. Da auf jeden Tisch ohnehin auch ein paar Flaschen – am besten – natürliches Mineralwasser gehören, fügt es sich auch perfekt ins Gesamtbild ein. Kombiniert mit ein paar Naturmaterialien ist die schöne Tischdeko auch für jede Jahreszeit geeignet. Egal um Weihnachten, Geburtstag oder Ostern – der Tisch ist immer stilvoll dekoriert. Wie ist das bei dir? Gehört bei dir zu einem opulenten Mahl auch ein erfrischend wirkendes Wasser dazu um auch alle Gänge durchhalten zu können.

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Lass mich aber bevor es losgeht, noch ein paar Worte darüber verlieren, warum ich mich besonders über diese Kooperation mit Rheinfels Quelle gefreut habe. Wasser ist bei mir Getränk Nummer eins. Natürlich gibt es auch mal Fruchtsaft und Kaffee aber Wasser begleitet mich zu gut 90% als Getränk am Tag. Ich trinke auch einfach gerne Wasser.

Wasser ist nicht gleich Wasser

Ich kann viele meiner Bekannten nicht verstehen, die sagen: Wasser ist Wasser, das schmeckt doch alles gleich. Nein tut es nicht! Eines ist bitter, eines ist sauer eines schmeckt einfach nur „tot“ und ist damit null erfrischend. Nach einigen Experimenten in den vergangenen Jahren bin ich bei Rheinfels Quelle hängen geblieben. Warum? Naja ich finde es erfrischend und es schmeckt mir eben einfach. Ob es daran liegt, dass das Wasser aus 300m Tiefe aus einem Naturschutzgebiet kommt kann ich natürlich nicht sagen, auf jeden Fall ist es mein bevorzugtes natürliches Mineralwasser und das schon seit Jahren.

Der Materialbedarf für dieses DIY hält sich sehr im Rahmen – vermutlich wirst du ohnehin das Meiste bzw. alles zu Hause haben. Du benötigst nur eine leere Flasche Rheinfels Quelle, etwas Eukalyptus eine Kerze, Servietten und etwas Kordel.

Eukalyptus hat sich auch bei mir mittlerweile zu einem echten Liebling gemausert. Ich weiß nicht warum, aber die Grüntöne und die Form, ich kann mich gar nicht daran satt sehen.

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Schöne Tischdeko – Kerzenhalter aus leeren Flaschen und Eukalyptus

In die leere Flasche gibst du einen Zweig Eukalyptus und füllst die Flasche wieder mit Wasser auf – sehr erfrischend für den Eukalyptus ;-). In den Flaschenhals steckst du eine Kerze. Ich fand gerade diese langen dünnen Tafelkerzen extrem cool.

Den restlichen Eukalyptus drapierst du schön auf deinem Tisch. Einen Zweig lässt du dir übrig und schneidest dir davon kurze Stücke ab um damit die Servietten zu verschönern.

Schöne Tischdeko – Bestecktaschen aus Servietten

Die Servietten faltest du zu einer Tasche für das Besteck. Den unteren Teil umwickelst du einfach ein paarmal mit einer schönen Kordel und schiebst ein Stück Eukalyptus hinein. Aber jetzt einmal Step-by-Step

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Die Serviette wird zuerst einmal Einmal mittig gefaltet und anschließend noch einmal, sodass ein kleines Quadrat entsteht.

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Die Ecke der obersten Lage faltest du auf die Gegenüberliegende Ecke. Die obere Ecke der zweiten Lage wird ebenfalls nach unten gefaltet aber hinter die erste Lage gesteckt. Mit der dritten Lage wird genauso verfahren. Sprich obere Spitze nach unten falten und hinter die zweite Lage stecken.

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Die Serviette umdrehen und die Seiten jeweils 1/3 zur Mitte hin umfalten. Im unteren Bereich jetzt eine Kordel – zum Beispiel aus Jute – mehrmals um die Serviette wickeln. Die Serviette umdrehen und einen Eukalyptuszweig in die Kordel stecken. Schon ist die Bestecktasche fertig.

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Schon hast du ganz fix und ohne viel Aufwand eine schöne Tischdeko gezaubert.

Was meinst du? So dekoriert steht einem gelungenen Essen doch nichts mehr im Weg oder?

Schöne Tischdeko mit Rheinfels Quelle

Verlinkt beim creadienstag

Auch spannend!


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.