Unser DIY Adventskranz aus Holz ist in diesem Jahr zwar sehr knapp vor dem ersten Advent fertig geworden aber es hat noch geklappt.
Ich habe schon seit einigen Jahren nicht mehr so wirklich Lust auf einen ganz klassischen Adventskranz. Sprich auf das Standardmodell dessen Basis ein Kranz aus Tannenzweigen ist. Deshalb haben wir schon vor einigen Wochen auf einem Spaziergang eine ganze Tüte voller Holzstöckchen gesammelt. Wir haben nicht ganz so dicke Äste direkt schon beim Sammeln in kurze Stücke geschnitten (Länge um die 7-10 cm).
Wir haben darauf geachtet, möglichst viele Holzstücke mit Patina und Gabelungen etc. zu sammeln um den Adventskranz so interessant wie möglich zu gestalten.
Begonnen habe ich die Kranz mit dem inneren Kreis sprich habe Holzstücke entsprechend der Innengröße von dem Kranz angeordnet und mit Heißkleber verbunden.
Auf dieser Basis habe ich dann immer in Runden den Kranz weiter aufgebaut. Dadurch bleibt der Kranz eigentlich mehr oder minder von alleine in Form.
Als der Kranz fertig war habe ich 4 Kerzenhalter auf dem Kranz verteilt und ebenfalls mit Heißkleber fixiert. Ursprünglich war der Plan, dass der Kranz jetzt schon fertig ist – ganz im Sinne des aktuell so angesagten Minimalismus. Ich muss aber gestehen, dass war mir einfach noch nicht Advent und Weihnachten genug. Also musste ein Kompromiss her. Dekoration ja aber überladener Pomp und Glitzer Nein.
Also wurde der Adventskranz kurzerhand mit Holzsternen, Zimt und getrockneten Obstscheiben dekoriert. Naja ein paar Glitzersterne mussten dann eben doch noch dazu 😉
Das Innere vom Adventskranz habe ich, damit es nicht ganz so nackt ist, mit kleinen Weihnachtskugeln ausgestattet. Alles hübsch auf einem goldenen Teller drapiert ist das für meine Frau und mich dieses Jahr der perfekte Adventskranz.
Wie sieht für dich der perfekte Adventskranz aus? Magst du es eher klassisch und opulent oder lieber super modern und minimalistsch?
Verlinkt bei:
Creadienstag, Crealopee, Dienstagsdinge und HoT….
Verena
Tolle Idee! Finde ich sehr gelungen! Lg Karin
Wau, sieht der toll aus. Der ist dir echt gut gelungen.
Wow, was für eine geniale Idee! Ich muss zugeben, dass ich gestern direkt die vielen Äste vor unserem Haus, die durch den Sturm am Wochenende runtergekommen sind, aufgehoben und bearbeitet habe! Werde deinen Blog verlinken, wenn ich meinen Kranz zeige!
Vielen Dank und viele Grüße
Maren
Hey,
das würde mich wirklich sehr freuen 🙂
Ich bin schon gespannt.
LG
Marc
Hallo, Marc!
Der Adventskranz sieht toll aus! Hast du mitbekommen, dass wir in unserer Community auf http://www.mach-mal.de gerade nach schönen Deko-Projekten suchen? Wenn du dein Projekt bei uns einstellst und beim Wettbewerb teilnimmst, hast du die Chance einen Gutschein in Höhe von 250,00€ zur individuellen Gestaltung einer Fototapete von ERFURT JuicyWalls oder ein Vintage-Deko-Set von MOTIP DUPLI zu gewinnen! 🙂 Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst. Liebe Grüße, Kathreen von „Mach mal“
Pingback: Genial: DIY Adventskranz selber machen modern und stilvoll