DREMEL 3000

Neues Spielzeug DREMEL 3000 – DIY

Endlich habe ich Ihn mir gegönnt, endlich ist er da und endlich ist mein. MEIN SCHATZ… Ja aber wer denn eigentlich? Ein geniales Multifunktionstool, ein wahrer Alleskönner. Ich erinnere nur an: „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.“. Ok saugen und blasen sind jetzt nicht die Stärken von meinem neuen Spielzeug aber es schneidet, schleift, fräst, graviert, poliert und und und und und…. Gemeint ist mein neuer DREMEL 3000 den ich bei Contorion erworben habe.
Das ist der aktuelle Onlinehändler meines Vertrauens wenn es um Werkzeug geht, große Auswahl, gute Preise und immer fixe Lieferung.

Wer oder was genau ist denn jetzt aber so ein DREMEL 3000 in der DIY Edition? Es ist ein Multifunktionswerkzeug, welches mit den verschiedensten Aufsätzen und Zubehör bestückt werden kann und somit beim Heimwerken aber auch im Hobby-Bereich vielfältig genutzt werden kann.

So kann man zum einen in die verschiedensten Materialien (auch Glas) zum Beispiel Gravuren einbringen. Mit einer kleinen Diamant-Trennscheibe die es als Aufsatz gibt, kann man auch auch beim Fliesenlegen problemlos kleinere und komplizierte Ausschnitte einbringen. Mit entsprechenden Aufsätzen kann genauso gut aber auch Metall wieder aufpoliert werden, oder Rost aus kleinen verwinkelten Stellen heraus geschliffen werden. Einfache Lochbohrungen etc. sind für so einen Dremel natürlich auch kein Problem.

In der DIY Version ist auch schon einiges an Zubehör enthalten.

Zubehör Dremel 3000:DREMEL 3000 DIY - Zubehör

Biegsame Welle, Modellierungstisch, Mehrzweck-Fräsvorsatz, Softbag sowie 105 Dremel Zubehöre (einschließlich EZ SpeedClic-Aufnahme) – Fräsmesser, Schleifscheiben, Korund-Schleifspitze, Schleifstein, Borstenbürste, Polierrad, Trennscheiben, Spiralfräser, Schleifbänder, Bohrer, Aufspanndorn.

 

Ihr erahnt sicher schon, dass man mit dem genialen Teil allerhand kreative Projekte umsetzen kann und man damit natürlich auch ganz hervorragende Upcyclings herstellen kann. Meinen ersten kleinen Gehversuch gibt es vermutlich schon nächste Woche hier zu sehen 😉

Wenn du zukünftig hier klickst kommst du zu allen Post zum Thema Dremel.

 

DREMEL 3000 Fotogalerie

Verlinkt beim Creadienstag, Kopfkino, Link your Stuff und Crealopee.

Auch spannend!


1 Kommentar zu „Neues Spielzeug DREMEL 3000 – DIY“

  1. Gratulation zu so‘ nem tollen Spielzeug. Ich habe mir auch mal einen gewünscht, da ich es aber zum fimo bearbeiten wollte hat es ein günstigeres Teil auch getan. Aber so ein Dremel ist ja schon was anderes. Toll.
    Viel Vergnügen beim Probieren,
    Peträ

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.