Heute möchte ich meine aktuelle Lieblingsnachspeise mit euch teilen. Raffaelo Creme DIE Nachspeise. Aber wie konnte diese Nachspeise zu meiner Lieblingsnachspeise avancieren? Diese einfache Creme ohne viel Hexerei mit nur ein paar Zutaten. Schnell zusammen gerührt und absolut unspektakulär. Warum wurde genau diese Raffaelo Creme zu DER Nachspeise?
Nun GENAU aus den oben genannten Gründen: Schnell, einfach, wenige Zutaten, unspektakulär – UND – SAU LECKER!
Die Raffaelo Creme durfte jetzt schon bei einigen Gelegenheiten genossen werden. Dabei passte sie ebenso gut zum einfachen Essen mit den Schwiegereltern als auch zum krönenden Abschluss fürs Weihnachtsessen.
Perfekt in Szene gesetzt wird die Raffaello Creme wieder in meinen geliebten Tulpengläschen von Weck.
Zutaten für die Raffaello Creme (6 Portionen)
- 500 g Quark 20%
- 250 g Schlagsahne
- 50 g Zucker
- 2 Pk. Vanillinzucker
- 400 g Himbeeren (gefroren)
- 1 Pk. Raffaello
Schritt 1
Zum Start müssen erst einmal die ganzen Raffaello ausgepackt werden. Die Raffaelo anschließennd in eine Schüssel geben und zerkleinern. Dazu eignet sich ein Fleischklopfer oder auch ein Kartoffelstampfer.
Schritt 2
Jetzt wird der Quark, der Zucker und der Vanillezucker zu den Raffaello gegeben und alles miteinander verrührt.
Schritt 3
Die Sahne steif schlagen und unter die Raffaello – Quark Creme rühren.
Schritt 4
Abschließend werden die gefrorenen Himbeeren in die Schüssel zu der Raffaello Creme gegeben. Jetzt alles so gut wie möglich durcheinander rühren und die Raffaello Creme über Nacht ziehen lassen (kühl stellen).
Am nächsten Tag die Creme dann einfach nur noch hübsch in ein paar Gläschen füllen und z.B. mit ein paar Himbeeren oder Schokostreuseln garnieren.
Wie ihr seht, ist die Raffaelo Creme wirklich einfach und schnell herzustellen.
Das Einzige was ihr leider an diesem Post nicht sehen könnt, ist wie lecker die Raffaello Creme ist 😉 Dazu gibt es nur eine Möglichkeit! Nachkochen 🙂
Ich hoffe der ein oder andere von euch versucht auch diese leckere Nachspeise und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.