Es kommt zwar nicht so oft vor aber von Zeit zu Zeit habe ich einfach keine Lust, etwas Fleischiges zu essen. Dann kommt das Rezept für die gefüllte Paprika zum Einsatz.
Es ist schnell gemacht und sieht mit dem Paprikadeckelchen auch echt klasse aus 😉
Zutaten für die gefüllte Paprika
- 200g Basmatireis
- 4 Paprika
- 420g Kidneybohnen in Chilisauce
- 100g Reibekäse
- 450g passierte Tomaten
- Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe instant
So wird’s gemacht
Schritt 1
Reis garen. Ich koche meinen Reis mittlerweile ausschließlich im Dampfgarer und würze Ihn immer (auch für die gefüllte Paprika) mit einer Reisgewürzmischung vom Gewürzhändler meines Vertrauens.
Schritt 2
Die Paprika köpfen (Deckel aber noch aufheben) und entkernen. Den Reis mit den abgetropften Bohnen und der Hälfte von dem Reibekäse mischen. Die Masse in die Paprika füllen. Abschließend den Deckel wieder auf die Paprika setzen.
Schritt 3
Die passieren Tomaten mit Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe würzen. Die passierten Tomaten in eine Auflaufform geben und die Paprika darauf setzen. Die Paprika mit dem noch übrigen Käse bestreuen. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Die gefüllte Paprika dann auf mittlerer Schiene ca. 20min garen.
Zu der gefüllten Paprika passt wunderbar ein schöner grüner Salat oder auch Rohkost. Wem der Anteil an Kohlenhydraten noch nicht ausreicht, kann auch noch eine Scheibe Baguette dazu reichen.
Ich kann euch nur empfehlen, dass Rezept einmal auszuprobieren. Es schmeckt wirklich lecker, ist fix gemacht und noch dazu ein gesundes Mahl.
Natürlich wieder verlinkt bei: DienstagsDinge, Link your stuff, crealopee, creadienstag und HoT…
Sieht lecker aus…..