Muttertagsgeschenk - Vanille-Sahne Likör

Vanillelikör mit weißer Schokolade – home made

Wie versprochen, folgt hier nun das Rezept für den Vanillelikör mit weißer Schokolade. Es war der hochprozentige Teil unseres Muttertagsgeschenkes wobei der Likör natürlich für die verschiedensten Gelegenheiten genutzt werden kann. Außerdem schmeckt er natürlich auch sehr sehr lecker.

Das Rezept habe ich hier gefunden. Die Herstellung ist denkbar einfach und hier folgen die Zutaten:

Vanillelikör ingredients für  ca. 800 ml

  • 150 g weiße Schokolade
  • 400 ml Sahne
  • 50 ml Milch
  • Mark von einer Vanilleschote
  • 200 ml Weizenkorn
  • 50 g Puderzucker
 Das Herstellen ist denkbar einfach. Zunächst wird wieder mein heiß geliebtes Wasserbad startklar gemacht. Zuerst wird in der Milch und der Sahne die weiße Schokolade geschmolzen. Im Anschluss wird das Mark der Vanilleschote sowie der Puderzucker hinzugefügt. Zum Abrunden kommt der Doppelkorn in die Mischung. Wenn das Ganze soweit abgekühlt ist, dass es nur noch lauwarm ist, in die frisch gespülten oder noch besser sterilisierten Fläschchen abfüllen und verschließen.
Wenn der Vanillelikör mit weißer Schokolade komplett ausgekühlt ist, muss er im Kühlschrank aufgehoben werden. Dort hält er sich dann ca. 3 Wochen. Wobei es im Regelfall bei weitem nicht so lange dauert, bis der leckere Likör wieder alle ist 😉
Wie immer hier noch ein paar hübsche Bilder:
 Verlinkt beim Creadienstag, Upcycling Dienstag, Kopfkino, bei Link your Stuff und Crealopee.

Auch spannend!


2 Kommentare zu „Vanillelikör mit weißer Schokolade – home made“

  1. Mhhhhhh das sieht ja super lecker aus. Hab ich mir auf alle Fälle schon mal abgespeichert (für Weihnachten ist das ja perfekt) – schade das bei mir im Moment nix ist mit Alkohol – da hätte ich jetzt gerne ein Schlückchen probiert.
    Liebe Grüße
    Manuela

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.